Betreutes Wohnen

Leben Sie selbstbestimmt und sicher in einer wohnlichen Umgebung mit umfassender Betreuung.

Unsere betreuten Wohnanlagen stehen älteren Menschen offen, die gelegentliche Unterstützung und Pflege bedürfen. Diesen Bewohnern bieten wir Grundleistungen in der Pflege, Hilfe im Haushalt und bei Behördengängen, Notrufbereitschaft, gemeinsame Veranstaltungen und Menüservice zur Erleichterung im Alltag an, Sprechzeiten mit Service-Mitarbeiterin, Vermittlung von Wahlleistungen.

Ambulante Pflege, DRK, Wohlfahrtsverband, Augentropfen, Hausbesuch, Patient, Pflegedienst, Pfleger, PflegerinFoto: A. Zelck / DRK e.V.

Unsere Standorte

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.

17 barrierefreie Wohnungen (ca. 58 qm) mit großem Gemeinschaftsraum für vielfältige Aktivitäten. Zentrale Lage mit kurzen Wegen zu Ärzten, Apotheken, Einkauf & mehr – alles bequem fußläufig erreichbar.

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.

Ihr Weg zum Betreuten Wohnen.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.

17 barrierefreie Wohnungen (ca. 58 qm) mit großem Gemeinschaftsraum für vielfältige Aktivitäten. Zentrale Lage mit kurzen Wegen zu Ärzten, Apotheken, Einkauf & mehr – alles bequem fußläufig erreichbar.

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.

Ihr Weg zum Betreuten Wohnen.


Kontakt

Sie suchen den passenden Kontakt für Ihr Anliegen? 


Hier finden Sie eine Übersicht unserer Ansprechpersonen.

Für allgemeine Anfragen können Sie sich auch zunächst an unsere Telefonzentrale unter Tel. 05261 – 287 40 oder zentrale(at)drk-betreuung-pflege(dot)de wenden.

alt="E-Mail Icon"