Kurse-Fortbildung-Pflege-Buehnenbild.jpg Foto: A. Zelck/DRK

Kurse Fort-Bildung Pflege

Die Kurse sind für Pflege-Fachkräfte.
Pflege-Fachkräfte müssen jedes Jahr eine Fort-Bildung in Erste Hilfe machen.
In den Kursen geht es vor allem um Lebens-Rettung.
Und um Verletzungen und Notfälle, die oft in der Pflege passieren.
Der Kurs dauert 4 Unterrichts-Stunden.
Die Unterrichtsstunden dauern 45 Minuten.

Themen und Anwendung

Die Pflege-Fachkraft kann nach dem Kurs

  • Erklären, was Pfleger beachten müssen.
  • Notfälle einschätzen.
  • Bessere Notrufe machen.
  • Bewusstsein und Atmung prüfen.
  •  Stabile Seitenlage machen.
  • Bei Schlaganfall und Herzinfarkt Erste Hilfe leisten.
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung machen.
  • Helfen wenn jemand etwas verschluckt hat.

Termine:

11.11.2024 - 13.11.2024
DRK Wohnhaus "Am Mühlenbach",  Mühlenstraße 5, 32694 Dörentrup

Der Kurs findet jeweils in der Zeit von 17:30 - 20:30 Uhr statt.


Anmeldung:
DRK Betreuung und Pflege in Lippe gGmbH
Pagenhelle 17, 32657 Lemgo
Anja Seidel
Tel:  0 52 61 / 2 87 4 - 14
Fax: 0 52 61 / 2 87 4 - 13
Mo. – Do.  08:00 – 16:00 Uhr
Freitag      08.00 – 12.00 Uhr

Online-Anmeldung

Termine für den Grundpflegekurs (jeweils 17:30 – 20:30 Uhr)
Termine für den Demenzkurs für pflegende Angehörige (jeweils 17:30 – 20:30 Uhr)
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.